An der Seite von Tom Ford und Stefano Pilati entwirft sie zehn Jahre lang Modelle in Strick und fließenden Jerseys, die vom künstlerischen Anspruch her als auch kommerziell sehr erfolgreich sind. Diese Zeit lässt Karin Rocke auf etwas Magisches zurückgreifen, einen einzigartigen Umgang mit Handwerk und Kreativität. Auf etwas anderes als das, was man herkömmlich als das Besondere bezeichnet: Die eigene Handschrift.

Die Kollektion wird ausschließlich in Deutschland und Italien gefertigt, bei kleinen spezialisierten Betrieben mit hochmodernen sowie ganz traditionellen Verarbeitungstechniken. Kurze Wege sind ein Teil der Philosophie.  Die hochwertigen Materialien werden mit großer Sorgfalt bezogen, mehr und mehr werden zertifizierte organische Produkte in die Kollektion einbezogen – allesamt Produkte, die sich nur mit Kenntnis, Erfahrung und Inspiration beurteilen lassen.
 

 

KARIN ROCKE

Von der Alster an die Seine und retour: Nach ihrem Modedesignstudium geht die Hamburgerin Karin Rocke direkt nach Paris, um erst bei Bless und später im Studio bei Yves Saint Laurent zu arbeiten.

 

Mit ihrer ganz eigenen Handschrift entwirft Karin Rocke eine Kollektion, die für sie die Quintessenz guten Designs ausmacht. Für Frauen, die sowohl mit hohem Gespür für Modernität als auch einem Selbstverständnis für Qualität ihre Kleidung aussuchen.